Arno Bergler

Pinot Noir

Diesen Abend widmen wir entgegen dem Zeitgeist der unzähligen Cuvées einem reinsortig ausgebauten Rotwein- dem Pinot Noir.

Gerne wird er auch von vielen Liebhabern der "König der Rotweine" genannt. Die Wiege des Blauburgunders steht in der Burgund in Frankreich - und von dort kommen auch die intensivsten und vollmundigsten Weine, wobei er seit geraumer Zeit auch in Österreich mit großem Erfolg ausgebaut wird.

Doch kein anderer Rotwein hat derart viele Gesichter und Facetten - sind es auf der einen Seite elegante, noble, tiefgründige und vielschichtige Weine von langem Leben, so kann er aber auch dünne, einfache und relativ derbe Weine hervorbringen.

Aber warum ist das so? Worin liegen die Geheimnisse und wo sind die Schwierigkeiten verborgen?

Begeben Sie sich mit uns auf die Spuren dieser Traubensorte, ihrer Geheimnisse und Düfte. In Gedanken bereisen wir verschiedene Länder, verkosten erlesene Weine und erfahren viel Spannendes und Wissenswertes über Lagen, Böden, Klima und Weinbereitung.

 

Dauer: ca. 3 Stunden
Kosten: € 95,- pro Person
Ab 8 bis max. 15 Personen, inkl. verkosteter Weine aus den wichtigsten Anbaugebieten der Welt

Zurück

Anfahrt
© 2024 WEIN erleben | Impressum | AGB | Cookie-Einstellungen