Arno Bergler

Riesling - Finesse & Mineralität

Riesling bewegt, fordert, animiert, macht nachdenklich. Die besten Rieslinge machen richtig durstig. Mal saftig-fruchtig, dann wieder mineralisch-fordernd, mal tief & komplex. All das ist Rheinriesling und zugleich die wichtigste Rebsorte in Europas kühlen Anbaugebieten.

Doch was macht diese Sorte aus? Wo liegt ihr Geheimnis, was steckt hinter den Kulissen?

Wir vergleichen an diesem Abend die wichtigsten Rieslingherkünfte Europas, erfahren viel über Terroir, Spontangärung und Sortentypizität. Wie schmecken Wachau, Rheinhessen, Elsass, Nahe und Mosel? Um nur einige zu nennen.

Begleiten Sie uns auf einer spannenden, fordernden, mitunter tiefsinnigen, heiteren aber immer hochklassigen "Reise" durch Deutschland, Frankreich und Österreich.

Programm:

  • Aperitif & Einstimmung
  • Herkunft & Abstammung
  • Weinbauland Deutschland
  • Elsass & Österreich & Slowenien
  • Die Weinbewertung (20 Punkte)
  • Viele spannende Weine

 

Dauer: ca. 3,5 Stunden
Kosten: € 95,- pro Person
Einzelanmeldungen // Ab 8 bis max. 17 Personen, inkl. verkosteter Weine

Zurück

Anfahrt
© 2024 WEIN erleben | Impressum | AGB | Cookie-Einstellungen